März 11, 2020

Klar

Projekte

Klar ist ein künstlerisches Fotoprojekt, das ich im Jahr 2016 begonnen habe. Anfangs als Provokation gedacht (viele Fotografen sind der Meinung, ein Himmel ohne Wolken tauge nicht zum Fotografieren) bemerkte ich bald für mich, dass genau diese wolkenlosen Augenblicke für mich ganz besondere Momente sind. Immer wieder halte ich für einen Augenblick inne und betrachte den Himmel. Ich achte auf die Farbabstimmungen, die im turbulenten Alltag kaum mehr wahrgenommen werden. Der Himmel zeigt sich vollkommen klar und rein. Und im Laufe der Monate gelingt es mir immer öfter inne zu halten. Dann bin ich mir ganz bewusst über diesen besonderen Augenblick. Dieses Projekt durfte ich bei der Photo 17 in Zürich ausstellen. Mit 25.000 Besuchern in fünf Tagen ist dies die größte Werkschau für zeitgenössische Fotografie in der Schweiz. Im Frühling 2020 wird „Klar“ als Tapete bei ISG-Wohnhäusern Wände „öffnen“ und Stockwerke verbinden.
Klar freies künstlerisches Projekt Ausstellung Fotografie Schweiz
künstlerische Fotografie freies Projekt Ausstellung Himmel
freies Projekt Fotografie Kunst
Himmel Fotos wolkenlos Achtsamkeit künstlerisches Projekt
zeitgenössische Fotografie Ausstellung Schweiz photo Projekt